#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirsuties papillaris penis („Hornzipfel“)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirsuties papillaris penis („Hornzipfel“)

    Hallo,

    An meinem Penis sind Hirsuties papillaris penis zu finden. Ich suchte daher im Internet aus ästhetischen Gründen nach Möglichkeiten zur Entfernung dieser Hornzipfel.

    Dabei wurde von einigen Betroffenen die Behandlung mit einer Salbe empfohlen, welche den Wirkstoff "Ciclopirox" enthält.
    Alternativ wurden auch mit Baneocin (Wirkstoffe: Bacitracin Zink 250 IE, Neomycin als Sulfat 5.000 IE) Salbe Erfolge erzielt, welche zum verschwinden der Hornzipfel führten.

    Da ich zunächst keine rezeptfreie Salbe mit dem Wirkstoff "Ciclopirox" fand (später habe ich die Selergo 1% Creme gefunden), habe ich mir die in Deutschland nicht erhältliche Baneocin Salbe von Sandoz über das Ausland liefern lassen.

    Meine Fragen nun: Ist es überhaupt möglich mittels dieser Wirkstoffe die Hornzipfel zu behandeln bzw. zu entfernen? Können die Erfahrungen der Anwender tatsächlich stimmen?
    Welche Risiken hat die Behandlung? Welche Alternativen gibt es?

    Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort.
    DiagnoseX


  • Re: Hirsuties papillaris penis („Hornzipfel“)

    Hallo,
    habe auch schon oft gelesen, dass man es damit los bekommt. Allerdings versuche ich schon seit Tagen mir Baneocin zu bestellen... leider erfolglos Könntest du mir verraten woher das bekomme?? Würde nach der Anwendung dann bescheid geben ob alles funktioniert hat

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Hirsuties papillaris penis („Hornzipfel“)

      Ich rate von solchen Salben ab. Die Hornzipfel sind auch völlig normal.

      Liebe Grüße

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Hirsuties papillaris penis („Hornzipfel“)

        Hallo,

        die Aussage, dass die Dinger "völlig normal" sind hilft dem Betroffenen, wenn er sie selbst als unästhetisch und abstoßend empfindet wenig bis gar nicht. Hatte sie auch und kann nur sagen dass sie mich psychisch sehr belastet und das Ausleben meiner Sexualität enorm beeinträchtigt haben. Verschiedene Urlogogen erzählten mir jedesmal das sei normal und sie hätten das schon wesentlich ausgepräter gesehen - geholfen hats mir nicht.

        Habe dann nach mereren Jahren endlich einen Dermatologen aufgesucht, der mir dann geholfen hat. Sie wurden per Laser entfern, was zugegeben eine unangenehme Prozedur war. Nach 10 Tagen jedoch war alles abgeheilt und seitdem fühle ich mich wirklich befreit. Zusätlicher Nebeneffekt: Die Eichel ist veil sensibler, was einen nicht unwesentlich Qualitätsgewinn beim Sex darstellt.

        Fazit: Ich kann den Eingriff nur jedem empfehlen, der diese Zipfel als belastend empfindet. Dank meines recht erfahrenen Dermatologen ist es auch zu keinerlei Narbenbildung gekommen und wiedergekehrt sind sie - bisher auch nciht (liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück).

        Wenn man die Dinger auch mit einer Salbe loswerden kann, wäre das natürlcih noch besser, aber in diesem Bereich chemische Substanzen anzuwenden will wohl überlegt sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X